Samstag, 29. Dezember 2012

MacBook Pro/Air 2013: Haswell-Chips, bekanntes Design und vielleicht Retina Display

Wenn nächstes Jahr Intels-Haswell-Chips erhältlich sein werden, dürfte Apple wieder zuerst die MacBooks mit den neuen Prozessoren ausstatten. Jüngsten Gerüchten zufolge sollen die MacBook Pro-und MacBook Air-Modelle mit Haswell-Chips im Juni kommen. Das bisherige Design werde Apple beibehalten.

DigTimes berichtet,dass Apple eine Veröffentlichung der neuen Modelle der produktfamilien MacBook Air und MacBook Pro für Juni 2013 plant. Das entspräche ungefähr dem Zeitplan, den Aplle auch in den letzten beiden Jahren mit den damals neuen Sandy-und Ivy-Bridge-Prozessoren wählte.

Äußerlich ,so DigiTimes weiter, werden sich zumindest die neuen MacBook Air-Modelle kaum von ihren Vorgängern unterscheiden-in Sachen Industrial Design soll alles weitgehend beim Alten bleiben. Auf das Design des MacBook Pro geht DigiTimes nicht ein,allerdings setzt Apple auch hier seit Jahren auf die gleiche Design-Richtung mit Aluminium Gehäuse sowie schwarzer Tastatur nd schwarzem Display-Rand.

Mac Rumors verweist außerdem darauf,dass Intel in die neuen Haswell-Chips einen deutlich leistungsfähigeren Grafikprozessor integriert hat.Dieser würde es dem Unternehmen ermöglichen, alle MacBooks mit Retina Display auszustatten.Bisher bietet Apple die Retina-Versionen des MacBook Pro noch zusätzlich zu den "regulären" Modellen an, das MacBook Air hat nich gar kein retina Display bekommen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen