Sonntag, 10. Februar 2013

Die besten Mini-Tools für den Desktop

Auf den meisten Windows-Rechnern gibt der Desktop ein schwaches Bild ab. Entweder er wird kaum für persönliche Verknüpfungen genutzt oder er ist mit Icons überfüllt. Nützliche Gratis-Tools für den Arbeitsplatz schaffen Abhilfe.
Mit Gratisprogrammen gestalten Sie den Desktop individuell und kommen einem perfekten, persönlichen und individuellen Windows ein Stück naher. Beispielsweise peppen Sie den Desktop mit einer neuen Schnellstartleiste oder schicken Design-Verbesserungen auf. Wir stellen außerdem Miniprogramme vor, die der Fensterverwaltung in Windows XP, Vista und Windows 7 frischen Wind verpassen, die Dateisuche verbessern und virtuelle Desktops hinzufugen.
Vielleicht haben Sie sich einfach an den Standard-Designs sattgesehen. Abwechslung garantiert ein Background Switcher, der in regelmäßigen automatischen Abstanden ein neues Hintergrundmotiv einbindet. Wer sich eine Hintergrundanimation wünscht, der installiert Vital Desktop, das einen Bildschirmschoner als Desktop-Hintergrund anzeigt. Stellarium wertet den Desktop mit einem Sternenhimmel in 3D-Ansicht auf.
 
Shock 4 Way 3D
Vier virtuelle Desktops lassen sich mit Hilfe von Shock 4 Way 3D unter Windows 2000, XP und Vista grafisch ansprechend einrichten. Zwischen diesen Zusatzbildschirmen können Sie schnell hin- und herschalten. 

Auto Window Manager
Mit dem kostenlosen Auto Window Manager passen Sie jedes Fenster individuell an Ihre Bedürfnisse an. 
 
Bump Top Free
Der neuartiger 3D-Desktop von Bump Top arbeitet mit stapelbaren Objekten, die sich auf der Monitorfläche beliebig verschieben und ordnen lassen. Der Anwender bewegt sich dabei ein klein wenig wie in einem dreidimensionalen Raum. 
 
CF Minibar
Wie der Name CF Minibar schon erahnen lässt, handelt es sich bei dem Tool um eine Startleiste im Miniaturformat. 

Circle Dock
Der Programmstarter platziert sich in der Mitte des Windows-Desktops und ordnet die verknüpften Programme auf mehreren Kreisen an. Es erscheint, wenn ein vordefinierter Tastendruck ausgeführt wird.
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen